E

  • Einstellungen
    Die Monitoring-Software bietet eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, um diese individuell auf Ihre Bedürfnisse einzustellen. Die Einstellungen rufen Sie über das Icon  auf der Toolbar oder im ...
  • Einstellungen -> Start und Hotkey
    Starteinstellungen, unsichtbarer Modus und Aufruf über den Hotkey (Tastenkombination) Automatischer Start der Aufnahme mit Windows: die Aufnahme startet automatisch, nachdem der Computer hochgefahren wurde. Ist diese ...
  • Einstellungen -> Passwort
    Passwortschutz für den Aufruf und Deinstallation Die Passwortabfrage erscheint bei jedem Aufruf der Software über den Hotkey oder einer Überinstallation.. Das Passwort schützt die Software davor, deinstalliert zu ...
  • Einstellungen -> Webcam
    Wer sitzt vor dem Computer? Die Aufnahmen der Webcam werden als Bildschirmaufnahme in den Report eingefügt. Webcam-Aufnahmen werden ausgelöst beim Start des Computers bei der Reaktivierung aus dem Windows-Standby ...
  • Einstellungen -> Speichern
    Die Einstellungen unter Speichern legt fest, wie und wo die Aufzeichnungen abgelegt werden und welche Größe die die Aufnahmeblöcke haben. Datenverwaltung Datenpfad enthält das Verzeichnis der Aufnahmedateien Lokal ...
  • Einstellungen -> Senden
    Diese Einstellungen legen fest, wie die Aufnahmen verarbeitet werden sollen. Lokal (auf diesem PC): die Aufnahmen verbleiben auf dem PC (oder auf einem Netzlaufwerk) E-Mail Versand: die ...
  • Einstellungen -> Bildschirmaufnahme
    Visuelle Aufnahme aller Benutzeraktivitäten Der Bildschirmrekorder fertigt dynamisch von der Bildschirmoberfläche Aufnahmen per Screenshots an und speichert diese im JPG Format. Das JPG-Format verfügt über verschiedene Komprimierungsmethoden und ...
  • Einstellungen -> Tastatur
    Umfang der Aufnahme von Tastenanschlägen, Sondertasten und Tastenkombinationen. Tastenanschläge aufzeichnen: aktiviert oder deaktiviert die Aufnahme Sondertasten: Aufnahme von Tastaturkombinationen mit Sondertasten wie Shift, Alt, Strg, etc. Lesbarkeit des Textinhalts ...
  • Einstellungen -> Fenstertitel
    Die Aufnahme der Fenstertitel ist wichtig bzw. essenziell für die Funktionsweise der Aufnahme. Windows-Programme enthalten häufig Informationen im Titel des Windows-Fenster. Über diese Fenstertitel können die ...
  • Einstellungen -> Browser
    Die Internetaufnahme erfasst die Adressen der besuchten Webseiten (URLs). Damit werden die besuchten Webseiten der aktivierten Browser chronologisch aufgenommen: wann welche die Webseite von welchem Benutzer ...
  • Einstellungen -> Alarm
    Lassen Sie sich bei bedenklichen Aktivitäten sofort informieren. Die Alarmfunktion scannt permanent, ob in den Aufnahmen bestimmte Schlüsselworte vorkommen und benachrichtigt optional bei Fund umgehend per E-Mail. ...
  • Einstellungen -> Dateien & Laufwerke
    Aufnahme von Datei- und Laufwerksänderungen. Aktivieren Sie die entsprechenden Funktionen, um Änderungen an Dateien, Verzeichnissen oder Laufwerken aufzunehmen. Hinweis: Dateiattribute erfasst Änderungen an Dateien (Versteckt, Archiv, Schreibgeschützt) ebenfalls werden ...
  • Einstellungen -> Wechselmedien
    Aufnahme vom portablen Datenträgern wie USB Sticks Erfasst den Anschluss und das entfernen von portablen Datenträgern wie USB Sticks an den PC. Voraussetzung ist, dass dem Gerät ein ...
  • Einstellungen -> Planung
    Pausen und Aufnahme bestimmter Benutzer Aufnahme unterbrechen: in diesem Zeitraum keine Aufnahme durchführen (Pausenfunktion).  Benutzerverwaltung: nur die Benutzer in der Liste aufnehmen. Hilfreich bei einer Computernutzung von mehreren ...
  • Einstellungen -> Mausklicks
    Aufnahme der Mausaktivitäten Aufnahme der Maustasten (rechte, linke, mittlere) mit den Bildschirmkoordinaten. Hinweis: die Bildschirmaufnahme benötigt diese Funktion, um auf Aktivitäten der Maus zu reagieren. ...
  • Einstellungen -> Update
    Nach Updates suchen... Automatisch nach Updates suchen: stellen Sie ein, wann und ob nach einer neuen Version gesucht werden soll. Wenn eine neue Version vorliegt, wird ...
  • Einstellungen ->Ausnahmen
    Unter Einstellungen -> Bildschirm -> Ausnahmen können Sie festlegen, welche Anwendungen nicht mehr oder ausschließlich über die Bildschirmaufnahme erfasst werden sollen. Manchmal ist es nötig, bestimme Anwendungen ...
  • Einstellungen -> Aufnahme
    Ein Überblick über den Aufnahme-Status   Damit erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Programmeinstellungen und können einzelne Funktionen an- oder abschalten. ...
  • Einstellungen -> Layout
    Erscheinungsbild und Support bei Aufnahmeschwierigkeiten Spalte mit Benutzername anzeigen: Falls nur ein Benutzer aufgezeichnet wird, kann diese Spalte ausgeblendet werden. Damit steht mehr Platz für die Anzeige ...
  • Einstellungen -> Zwischenablage
    Aufnahme der Windows Zwischenablage (Clipboard) Die Aufnahme der Zwischenablage registriert, welcher Text über das Windows Clipboard zwischen Programmen und Formularen übertragen wurde. Beispiel: wenn ein Benutzer einen Text ...
  • Einstellungen -> Warnung
    Auf die Aufnahme hinweisen   Warnmeldung anzeigen: einmalig bei Start oder in zufälligen Abständen wird eine Warnung mit dem Text eingeblendet, die auf die Aufnahme hinweist. Hinweis: die ...
  • Einstellungen -> Suchmaschinen
    Wer hat mit welchen Suchbegriffen wann und was bei welcher Suchmaschine gesucht? Suchbegriffe der Suchmaschinen aufnehmen Aktivieren Sie die generelle Aufnahme der Suchmaschinen, indem Sie die Option Suchbegriffe ...
  • Einstellungen -> Drucker
    Druckeraufnahme Aufzeichnung aller Aktivitäten, die über den lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker von dem PC aus gesendet wurden. Da die Erstellung einer PDF Datei oder der Versand eines ...
  • Einstellungen -> Auto-Deaktivierung
    Falls aktiviert, wird an bzw. nach diesem Datum die Software automatisch deaktiviert (nicht deinstalliert!) Die Software nimmt nach diesem Datum nichts mehr auf und kann auch ...
  • Einstellungen -> E-Mail Einstellungen
    Für den automatischen Versand der Reporte ist die Angabe eines Mailservers notwendig. Als Mailserver können Sie die Daten von Web.de, Gmx.de oder andere (kostenlose) Mailanbieter verwenden, ...
  • Einstellungen ->Ausnahmen
    Unter Einstellungen -> Bildschirm -> Ausnahmen können Sie festlegen, welche Anwendungen nicht mehr oder ausschließlich über die Bildschirmaufnahme erfasst werden sollen. Manchmal ist es nötig, bestimme Anwendungen ...
  • Exportieren und drucken
    Einträge des Reports exportieren oder drucken Einträge selektieren: um alle oder bestimmte Einträge im Report zu exportieren oder zu drucken, aktivieren Sie einzelne Checkboxen vor dem ...